Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Bedingungen gelten für alle Buchungen, die bei der “The Site Group AG” als Hillsite Hotel (“Hillsite”, “uns”, “wir”) registriert in der Schweiz unter der Firmennummer CHE-319.474.873 mit Sitz in Via Nova 72, 7017 Flims, Schweiz vorgenommen werden.

Sie (“Sie”, “Buchender”, “Kunde”, “Gast”) akzeptieren diese Bedingungen im Namen Ihrer gesamten Gruppe – unabhängig davon, ob Sie für sich selbst als Gast oder im Namen anderer Personen buchen. Mit dem Besuch dieser Website erklären Sie sich mit der Einhaltung der Nutzungsbedingungen einverstanden.

0. Covid-19 Situation

Mit Ihrer Buchung bestätigen Sie, dass Sie alle Anforderungen des Bundesamtes für Gesundheit BAG im Bezug mit COVID-19 eingehalten haben und die volle Verantwortung für Fehlverhalten Ihrerseits übernehmen. Bei Fehlverhalten behält sich das Hotel vor, Ihnen alle verursachten Aufwände und Kosten (wie Bussen, Stornierungsgebühren etc.) in Rechnung zu stellen.

Die aktuellen Anforderungen und neuesten Entwicklungen des Bundesamtes für Gesundheit BAG im Bezug mit COVID-19 finden Sie unter folgendem Link:

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html#-2060676916

1. Reservierung

Die Zahlung erfolgt gemäss den geltenden Buchungsbedingungen und Stornierungsrichtlinien.

Für bestimmte Vorbehalte können Einschränkungen gelten.

Wir erlauben uns, den Namen der buchenden Person und / oder den Namen des Gastes, an der Rezeption offen zu legen. Der Name wird gezeigt um das Check-in zu vervollständigen. Der Name kann von anderen Gästen und Personen, welche Zutritt zum Hotel haben, gesehen werden.

2. Besondere Wünsche

Alle Sonderwünsche müssen bei der Buchung telefonisch mitgeteilt und bestätigt werden. Wir versuchen alle Anfragen zu erfüllen, aber es besteht keine Garantie auf die Erfüllung vom Wunsch.

3. Zahlungsbedingungen

Banküberweisungen müssen in Schweizer Franken (CHF) erfolgen, und alle mit der Überweisung verbundenen Gebühren müssen vom Buchenden übernommen werden.

Kreditkartendaten werden PCI-konform gespeichert.

Rechnungen werden bei Abreise des Gastes, falls gewünscht, zur Verfügung gestellt.

Vorabgenehmigungen und Vorauszahlungsgebühren werden gemäss der geltenden Stornierungsrichtlinie erhoben.

4. Preisgestaltung

Alle Preise auf der Website sind nach bestem Wissen und Gewissen korrekt zu den Terminen, an denen sie veröffentlicht worden sind. Die Preise können sich jederzeit ändern.

Wir tun unser Bestes, um die angegebenen Preise einzuhalten, behalten uns aber das Recht vor, die Preise zu ändern, bevor eine Buchung bestätigt wird.

Die Mehrwertsteuer ist inbegriffen und wird zu Schweizer Sätzen berechnet.

5. Unterbringung

Die maximale Anzahl der Gäste in einem Zimmer wird durch die angegebene Bettenzahl bestimmt. Wird die maximale Anzahl überschritten, ohne dies bei der Buchung anzugeben, behalten wir uns das Recht vor den Zugang zu verweigern und/oder das Recht vor eine zusätzliche Zahlung zu verlangen.

6. Verantwortung

Gesetze: Von Ihnen wird erwartet, dass Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften einhalten.

Rauchen: In den Zimmern und auf dem Gelände des Hotels ist das Rauchen nicht gestattet.

Haustiere: Haustiere sind nicht erlaubt, es sei denn, dies wurde vor der Buchung vereinbart. Ein Zuschlag wird erhoben.

Lärm: Die Gäste sind verpflichtet sich verantwortungsbewusst zu verhalten und respektvoll gegenüber Ihren Mitgästen zu handeln.

Alter: Alle Buchenden müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Besucher: Die Gäste sind für ihre Besucher verantwortlich.

Schaden: Die Gäste sind verpflichtet, uns über Schäden im Zimmer zu informieren.

7. Änderungen

Alle Änderungen von Buchungen bedürfen der Schriftform.

Wir können nicht garantieren, dass Änderungen berücksichtigt werden.

Änderungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

Erweiterungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

8. Stornierungen

Nicht stornierbarer Tarif: Diese Rate ist nicht stornierbar. Bei der Reservierung wird eine 100%ige Vorauszahlung berechnet.

Flexible Tarife (24 Stunden): Dieser Tarif ermöglicht eine kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor dem Check-in. Bei einer Stornierung ausserhalb des kostenlosen Stornierungsfensters fällt eine Gebühr  in Höhe des Preises der durchschnittlichen Nacht an. Eine Stornogebühr von 100% des Buchungsbetrages wird beim Check-in am Tag der Ankunft berechnet.

Flexible Tarife (48 Stunden): Dieser Tarif ermöglicht eine kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor dem Check-in. Bei einer Stornierung ausserhalb des kostenlosen Stornierungsfensters fällt eine Gebühr in Höhe des Preises der durchschnittlichen Nacht an. Eine Stornogebühr von 100% des Buchungsbetrages wird beim Check-in am Tag der Ankunft berechnet.

Flexible Preise (45 Tage) (Hochsaison): Dieser Tarif ermöglicht eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor dem Tag des Check-in. Bei einer Stornierung ausserhalb des kostenlosen Stornierungsfensters wird ein Betrag von 50% des gesamten Buchungsbetrages fällig. Bei einer Stornierung 30 Tage vor Anreise oder später wird eine 100%ige Gebühr des gesamten Buchungsbetrag erhoben. Bei der Reservierung wird eine Vorauszahlung von 50% berechnet.

Flexible Preise (60 Tage) (Hochsaison): Dieser Tarif ermöglicht eine kostenlose Stornierung bis 60 Tage vor dem Tag des Check-ins. Bei einer Stornierung ausserhalb des kostenlosen Stornierungsfensters wird eine 100%ige Gebühr des gesamten Buchungsbetrages erhoben. Eine 100%ige Vorauszahlung wird nach Ablauf des kostenlosen Stornierungsfensters berechnet.

Hinweis: Wir haben verschiedene Stornierungsrichtlinien für die Nebensaison (15.04. – 14.12.) und die Hochsaison (15.12-14.04). Wir versuchen auf allen Buchungskanälen die gleichen Stornierungsrichtlinien zu haben, aber es kann aufgrund technischer Einschränkungen zu geringfügigen Abweichungen kommen.

9. Kündigungsfrist

Gebühren für Stornierungen, die sich auf das Datum vor der Ankunft beziehen, wenn wir über die Stornierung informiert werden (per Telefon, E-Mail oder Buchungssystem).

10. Versicherung

Wir sind nicht verantwortlich für Diebstahl und/oder Schäden Ihrer persönlichen Gegenstände während Ihres Aufenthaltes auf dem Grundstück des Hotels. Wir empfehlen Ihnen beim Besuch der Immobilie auf alle Versicherungen zu achten.

Wir empfehlen Ihnen sich zu vergewissern, dass Sie über eine angemessene Reiseversicherung verfügen, um Stornierungen und medizinische Kosten zu decken.

11. Zusätzliche Kosten

Zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen beinhalten unter anderem, sind jedoch nicht limitiert auf folgende:

  • Beschädigung der Räume und Einrichtungen
  • Haustiere
  • Parkplatz
  • Frühstück (sofern nicht ausdrücklich angegeben, dass der Zimmerpreis inklusive Frühstück ist)
  • Aussergewöhnliche Reinigung

12. Allgemeines

Wir behalten uns das Recht vor den Inhalt dieser Seite von Zeit zu Zeit zu ändern. Im Falle eines Verstosses gegen eine dieser Bedingungen behalten wir uns das Recht vor, den/die Gast(en) aufzufordern, die Räumlichkeiten unverzüglich zu verlassen.

Unsere Bedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht und werden nach diesem ausgelegt. Für alle Ansprüche, Streitigkeiten und Differenzen im Zusammenhang mit diesen Bedingungen sind ausschliesslich die Bündner Gerichte zuständig.

Von den Gästen wird erwartet, dass sie die Anweisungen des Personals und die Hausordnung befolgen.